Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Egloff Debuet Und Pfeiffer Hattrick Ksc Gewinnt Benefizspiel In Heidelsheim

Egloff-Debüt und Pfeiffer-Hattrick: KSC gewinnt Benefizspiel in Heidelsheim

Karlsruher SC schlägt den Oberligisten FV Fortuna Heddelsheim mit 8:1

KSC-Neuzugang Fabian Schleusener gibt sein Debüt im Wildparkstadion

Der Karlsruher SC hat sein erstes Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison 2023/24 gewonnen. Gegen den Oberligisten FV Fortuna Heddelsheim setzten sich die Badener am Samstagnachmittag im Wildparkstadion mit 8:1 (2:0) durch.

Vor 5.164 Zuschauern brachte Malik Batmaz den KSC bereits in der 18. Minute in Führung. Robin Bormuth erhöhte in der 38. Minute auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel schraubte der eingewechselte Kyoung-Rok Choi das Ergebnis in der 54. Minute auf 3:0 hoch. Nur zwei Minuten später erhöhte Mikkel Kaufmann auf 4:0. In der 60. Minute gelang Heddelsheims Kapitän Dennis Hartmann der Ehrentreffer zum 1:4.

Doch der KSC ließ nicht nach und legte nach. In der 68. Minute traf Fabian Schleusener zum 5:1. Der Neuzugang vom 1. FC Saarbrücken gab damit sein Debüt im Wildparkstadion. In der 72. Minute erzielte Choi seinen zweiten Treffer des Tages zum 6:1. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute Philipp Hofmann mit dem 8:1.

Debütant Schleusener überzeugt

KSC-Trainer Christian Eichner war nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und uns viele Chancen erarbeitet", sagte Eichner. Besonders lobte er den Auftritt von Neuzugang Schleusener. "Er hat ein gutes Spiel gemacht und gezeigt, dass er eine Verstärkung für uns sein kann."

Auch Schleusener selbst war zufrieden mit seinem Debüt. "Es war ein besonderer Moment für mich, zum ersten Mal im Wildparkstadion aufzulaufen", sagte der 23-Jährige. "Ich bin froh, dass ich der Mannschaft mit einem Tor helfen konnte."

Der KSC bestreitet sein nächstes Testspiel am kommenden Samstag (16 Uhr) beim Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen.


Comments